Knabstrupperzucht af Lyn

... Knabstrupper in Qualit├Ąt und Farbe...


Malu Lynghoj

 

Malu Lynghoj, importiert von DK, ist eine eingetragene Zuchtstute im dänischen Knabstrupperverband KNN, die als Siegerstute im Jahr 2008 gekört wurde.
Mit bester Abstammung, perfektem Exterieur, sowie liebevollem ruhigen Charakter, bei überdurchschnittlicher Bewegung, stellt sie eine große Bereicherung für unsere Zucht dar.
Malu´s erstes Hengstfohlen aus 2007 wurde   gekört (Sartors Warrior)  - sowie auch ihr 2. aus 2008, Loris Flashpoint af Lyn, ist inzwischen Deckhengst in Australien.

 

Als Vater weist sie einen der besten und begehrtesten Hengste Dänemarks auf - Conetti Lynghoj, der Vater zahlreicher Top-Nachkommen in ganz Europa, der selbst in der schweren Dressur erfolgreich war.
Auch mütterlicherseits lässt die Abstammung keine Wünsche offen:
Dixi ist eine Knabstrupperstute vom wohl weltweit bekanntesten Verbandsprämienhengst Apollon, der nicht nur zahlreiche gekörte Söhne und Siegerstuten, sondern auch sportlich in allen drei Diszipinen (Springen, Dressur, Vielseitigkeit) viele Erfolge vorzuweisen hat.

powered by Beepworld